Geschäftsmodell
Unser Geschäftsmodell basiert auf dem "Mitarbeiter Prinzip". Wir sind nicht der klassische Handelsvertreter der unter seinem Namen im Markt viele Firmen vertritt und Prospekte verteilt. Wir arbeiten ausschließlich unter dem Namen, der Corporate Identity unserer Auftraggeber und streben eine optimale Integration an.
Auftritt und Basis
Das deutsche Sales Team, mit der Hausadresse, Telefon und der Mailadresse des Vertragspartners.
Zielmarkt
Wir haben auf Grund unserer langjährigen Tätigkeit das nötige Knowhow und ein umfangreiches Netzwerk erarbeitet, dieses ermöglicht es uns den schnellen Zugang in die gewünschte Schlüsselindustrie zu erreichen. Wir definieren die Marktsegmente, wir besorgen Informationen und berichten über die zukunftsweisenden Industrien, den Wettbewerb, die Preisstrukturen und über die technischen Qualitätsanforderungen (DIN ISO – Zertifikate).
Marketingstrategien / Arbeitsabläufe
Wir erstellen und definieren Zielkundenlisten, Wir haben den schnellen Zugang in den Markt über das Netzwerk während der Start-up-Phase und wir bauen über die Beziehungen und die Akquisitionen einen Kundenstamm auf.
● Vertriebsaufbau in Deutschland
● Marktanalysen und Tendenzen
● Zielbranchen – Akquisition über unser Netzwerk
● Neukundengewinnung über den persönlichen Kontakt
● Präsentationen beim Kunden (PowerPoint)
● Bedarfspotenzial – Analyse
● Bedarfsermittlung und Anfragenbeschaffung
● Wiedervorlagen zum Anfragetermin
● Angebotsverfolgung bis zum Ergebnis
● Auftragsbegleitung
● Report über alle Vorgänge, Kontaktdaten, Leadliste, Projektliste
Sales-Team
Wir sind ein Kompetenz-Team aus dem Bereich der Verfahrenstechnik mit dem Zugang über das
Netzwerk und dem Markt in die Industrie, zum Beispiel: Automobilindustrie, Automotive, Maschinenbau, Anlagen- und Apparatebau, Gerätetechnik, Medizintechnik und Elektrotechnik.
Vergütung – und Investitionsmodell
● Kostensatz / Monat individuell festgelegte Vergütung (Startphase, individuelle Laufzeit)
● Kommission: 3 - 5 % vom Nettoumsatz
● Probezeit 3 Monate
● Kündigungsfrist während der ersten 12 Monate: 4 Wochen, danach 12 Wochen;
KickOff-Training
● KickOff-Kosten, (einmalig) Übernahme der Reise-und Hotelkosten durch den Auftraggeber.
Auftakttraining des Sales-Teams am Produktionsstandort / Firmensitz, Kennenlernen der
Fertigung im Betrieb und der Mitarbeiter, gemeinsame Zielfestlegung erarbeiten und definieren.